Viel Spaß beim Lesen
Bildbearbeitung

Calvin Hollywood Photoshop Seminar in Hamburg

Ich versuche zwei bis drei Fotoworkshops im Jahr zu besuchen. Heute war ich zum zweiten Mal bei Calvin Hollywood, diesmal mit dem Thema: Photoshop. Statt gefunden hat es bei Probis in Hamburg. Und noch immer brummt mein Schädel. Trotz eines anstregendem Arbeitstag vergingen die sechs Stunden wir im Flug und wir konnten sehen und live am eigenen Rechner erfahren, wie der Workflow des  „Photoshop-König“ aussieht.

Geduldig geht er auf langsame Teilnehmer oder Fragen ein. Ich habe für mich gelernt, dass zu einem richtig guten Foto einfach noch eine gute Bildbearbeitung gehört. Aber bislang war ich etwas überfordert von Frequenztrennung, Ebenen, Masken usw. Er hat mir aber die „Angst“ genommen und schafft es, dass der Funke überspringt und man Spaß hat die Dinge auszuprobieren und mehr als einmal gab es den Aha-Effekt: Cool wie dass aussieht.

Ich freue mich jetzt schon meine To-Do-Liste abzuarbeiten und zu üben, üben und zu üben. Wie sagte Calvin so schön: „Lernen ist so einfach man muss sich nur entscheiden es oft zu machen!“

Calvin Hollywood Workshop

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*