Viel Spaß beim Lesen
Hardware

Das Novoflex 600 an der Panasonic GX1

Novoflex 600

Ich habe mal mein Novoflex 600 an meinem neuen Spielzeug der Panasonic GX1 ausprobiert. Ich liebe es im Vollformat mit einer Canon 5D zu fotografieren. Aber bei der Naturfotografie ist sie manchmal etwas zu kurz. Deshalb hatte ich mir dazu das Novoflex 600 gekauft. Mit dem Objektivadapter mit Blende von Canon (EF/FD) zu Micro FourThirds (MFT) habe ich die Kombination einmal durch die Scheibe an der GX1 ausprobiert. Leider war das Wetter  nicht so gut, so dass ich bei dem Bild auf 1600 Iso gehen mußte. Ich muss sagen, dass ich dafür super zufrieden bin. Okay, ist nicht das super Motiv, aber ich dachte es interessiert den eine oder anderen. Damit habe ich jetzt die Möglichkeit 1200 mm auf Kleinbildformat umgerechnet mit der GX1 zu nutzen. Der Hammer! Okay, man sollte damit nicht die Amerikanische Botschaft fotografieren 😉

Mit dem Novoflex 600 und der Panasonic GX1 aufgenommen.

Mit dem Novoflex 600 und der Panasonic GX1 aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*